Sortierung:

18.09.2017

Thea­ter Odos im Haus Schwär­ze­tal "Was ihr wähl­t"

©DGB Ostbrandenburg
Im Rahmen der Demokratietour des DGB Ostbrandenburg fand am 18.09.2017 im Haus Schwärzetal in Eberswalde eine offene Vorstellung mit dem Theater ODOS statt. Das Stück „Was Ihr wählt! Die tragikomische Wirklichkeit des AfD-Programms“ sollte aus Sicht des DGB die Gefahren der sogenannten „Alternative“ deutlich machen. Zur kostenlosen Theateraufführung waren alle interessierten Bürger aus Eberswaldeeingeladen.

18.01.2016

In­fo-Ak­ti­on der Kreis­ver­bän­de des DGB Ost­bran­den­bur­g/­Bil­der

DGB Steinborn
Seit dem 1.Januar 2015 gilt in Deutschland der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro. Ein Jahr nach seiner Einführung machte der DGB am 18. Januar an zahlreichen Bahnhöfen und anderen zentralen Stellen dazu eine Verteil-Aktion. In Ostbrandenburg beteiligten sich Gewerkschafterinnen des DGB und der Mitgliedsgewerkschaften in Eberswalde, Prenzlau, Eisenhüttenstadt, Frankfurt (Oder), Strausberg und Angermünde.

10.03.2014

Ar­beit­neh­mer­klau­sur der HWK Ost­bran­den­burg

Die Arbeitnehmervertreter der DGB Region Ostbrandenburg trafen sich am 7/8.03.2014 zu einer Klausur im Bildungszentrum Erkner. Thematische Schwerpunkte bildeten u.a. die Imagekampagne des Handwerks, die Fachkräftesituation in Ostbrandenburg, die aktuelle Handwerkspolitik des DGB und zentrale Themen, wie das Vergabegesetz und die Tarifsituation im Handwerk

Zum DGB Rechtsschutz