Sortierung:

18.05.2017

1. MAI IN BEES­KOW

DGB Ostbrandenburg
In Beeskow eröffnete die Vorsitzende des DGB Kreisverbands Oder-Spree am Morgen den Tag der Arbeit und moderierte auch durch das Programm, das aus einer bunten Mischung aus musikalischen Darbietungen, wie etwa vom Jugendblasorchester der Musikschule und der Raüberbänd Kossenblatt sowie kabarettistischen Einlagen (Hengstmannbrüder) bestand. Die Maiansprache hielt der stellvertretende Landesbezirksleiter ver.di Berlin-Brandenburg, Roland Tremper.

13.05.2017

Bil­der­ga­le­rie 1. Mai in Ebers­wal­de

©KV Barnim
Das war der Tag der Arbeit in Eberswalde in Zahlen: über den Tag verteilt beteiligten sich an der Kundgebung etwa 1000 Besucher. Rund 350 waren durchgehend am Veranstaltungsort. Dem Demozug durch die Innenstadt am Vormittag schlossen sich etwa 150 Menschen an.

18.01.2016

In­fo-Ak­ti­on der Kreis­ver­bän­de des DGB Ost­bran­den­bur­g/­Bil­der

DGB Steinborn
Seit dem 1.Januar 2015 gilt in Deutschland der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro. Ein Jahr nach seiner Einführung machte der DGB am 18. Januar an zahlreichen Bahnhöfen und anderen zentralen Stellen dazu eine Verteil-Aktion. In Ostbrandenburg beteiligten sich Gewerkschafterinnen des DGB und der Mitgliedsgewerkschaften in Eberswalde, Prenzlau, Eisenhüttenstadt, Frankfurt (Oder), Strausberg und Angermünde.

06.05.2015

Das war un­ser 1. Mai 2015 in Ost­bran­den­burg in Bil­dern

DGB
Rund 10.400 Menschen sind am 1. Mai in der DGB Region Ostbrandenburg unter dem diesjährigen Motto "Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!" auf die Straße gegangen. Hier eine Auswahl von Bildern von Demonstrationen, Kundgebungen und Maifeiern in Frankfurt (Oder), Eberswalde, Schwedt, Prenzlau und Strausberg.

Zum DGB Rechtsschutz

VIDEO