Deutscher Gewerkschaftsbund

09.05.2018
Das Handwerk von morgen gestalten WIR!

Klausurtagung der Arbeitnehmer im Handwerk

Zufrieden und mit klaren Vorstellung verließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Arbeitnehmerklausur im Handwerk am Samstag nach dem gemeinsamen Mittagessen die zweitägige Tagung.

Die beiden Tage waren gefüllt mit interessanten Themen und Diskussionen. Über den Ist-Stand in der beruflichen Bildung, über Attraktivität im Handwerk bis zur souveränen Kommunikation und überzeugenden Argumentation gaben es reichlich Stoff zum Austauschen und Mitnehmen.

"Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klausurtagung.", sagt Sebastian Walter Regionsgeschäftsführer des DGB in Ostbrandenburg. "Wir nehmen insbesondere die Schwerpunkte Tarifbindung, Steigerung der Attraktivität im Handwerk und die berufliche Bildung in den Fokus. Mein besonderer Dank geht auch an Sigrid Koppe von der Handwerkskammer für die Vorbereitung.", fügt Walter hinzu.

Es wurden eine Vielfalt an Themen und Schwerpunkten gesammelt, woraus sich eine Leitlinie für das ostbrandenburger Handwerk aus Arbeitnehmersicht entwickeln wird. "Wir werden diese gesammelten Gedanken in ein Schwerpunktepapier verfassen und damit in die Diskussion in der Kammer und der Öffentlichkeit treten.", ergänzt Ralf Kaiser, verantwortlich für den Betreuungsbereich Handwerk des DGB in Ostbrandenburg. Auch er war sehr zufrieden mit dieser erfolgreichen Veranstaltung.

AN-Klausur Handwerk

DGB Ostbrandenburg


Hier geht es zur Internetseite "Handwerk im Deutschen Gewerkschaftsbund"


 

Zwei Miniaturfiguren in Maler-Kleidung streichen einen Globus

DGB/Sirichai Puangsuwan/123rf.com


Nach oben

GEWERKSCHAFTEN GEGEG RECHTS

Tarifvertrag

Wie funktioniert denn das?

DGB Rechtsschutz

Dein Sprungbrett – Feminare und Beratung für junge Frauen

Teaser Dein Sprungbrett

Du willst im Job durchstarten und trotzdem Zeit für dich und Familie haben?
Du willst gerechte Bezahlung im Beruf und faire Arbeitsteilung zu Hause?
Du willst finanziell auf eigenen Beinen stehen und auch in Zukunft abgesichert sein?

Du willst wirtschaftliche Unabhängigkeit? Dein Sprungbrett gibt dir Starthilfe!

Wir empfehlen

gegenblende.de
dgb.de/einblick

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT

Mitglied werden!