Deutscher Gewerkschaftsbund

02.08.2018
Wertschätzung des gewerkschaftlichen Ehrenamtes

Hoffest der Gewerkschaften in Ostbrandenburg

 

„Wir freuen uns darauf, wieder viele Kolleginnen und Kollegen beim Hoffest begrüßen zu können.“, sagt Sebastian Walter, Regionsgeschäftsführer in Ostbrandenburg. Es werden aber auch zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und regionalen Institutionen dabei sein.

Gewerkschaften sind auch in Ostbrandenburg nicht wegzudenken. Sie sind verlässlicher Partner aber auch Kämpfer für eine Region in der Alle gut leben können. Egal ob im Betrieb oder in der Öffentlichkeit streiten 50.000 Gewerkschaftsmitgliedern für gute Arbeit, Gerechtigkeit und Solidarität.

„Dieses ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder ist das Rückgrat unserer Arbeit als politischer Dachverband der Gewerkschaften.“, fügt Sebastian Walter an.

 


PROGRAMM

15.00 Uhr Eröffnung Sebastian Walter

15.15 Uhr Grußworte

15.45 Uhr Livemusik mit der Sängerin Jenny van der Wall

16.15 Uhr Gesprächsrunde mit Personal- und Betriebsräten zu aktuellen Themen

ab 17.30 Uhr Gespräche in geselliger Runde und Livemusik mit dem Cuba Trio


 

Gewerkschaftshaus Eberswalde

DGB Ostbrandenburg


Nach oben

DGB Rechtsschutz

VIDEO


Annelie Buntenbach auf rentenpolitischer Tour bei Eberswalder Wurst

DGB-Rentenkampagne

Steuerrechner

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT

Mitglied werden!