Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Wahlaufruf des DGB-Oder-Spree und Direktkandidatenbefragung
Die Vorsitzende des DGB-Kreisverbands Oder-Spree, Ingrid Freninez, ruft GewerkschafterInnen zur Beteiligung an der nächsten Bundestagswahl auf. Gleichzeitig stellt sie die Ergebnisse der Direktkandidaten-Befragung im Wahlkreis Oder-Spree vor. Diesen wurden vom Kreisverband acht gleichlautende Fragen zu gewerkschaftsimmanenten Themen, wie etwa die Integration von Flüchtlingen oder die Zukunft der Pflege, gestellt. weiterlesen …
Artikel
7. Ordentliche Bezirkskonferenz am 20. Januar 2018 in Potsdam
Am 20. Januar 2018 wählten die 100 Delegierten der Bezirkskonferenz des DGB Berlin-Brandenburg ihre neue Führungsspitze für die nächsten vier Jahre. Christian Hoßbach wurde zum neuen Bezirksvorsitzenden und Sonja Staack zu seiner Stellvertreterin gewählt. Außerdem wurden die vier RegionsgeschäftsführerInnen des Bezirks Berlin-Brandenburg gewählt, für die DGB Region Ostbrandenburg ist das Sebastian Walter weiterlesen …
Bildergalerie
Bildergalerie 1. Mai in Schwedt
In Schwedt am Bollwerk und bei Fischer Zahn feierten etwa 1600 Besucher und Besucherinnen den Tag der Arbeit. zur Fotostrecke …

Zuletzt besuchte Seiten