Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Wahlaufruf des DGB-Oder-Spree und Direktkandidatenbefragung
Die Vorsitzende des DGB-Kreisverbands Oder-Spree, Ingrid Freninez, ruft GewerkschafterInnen zur Beteiligung an der nächsten Bundestagswahl auf. Gleichzeitig stellt sie die Ergebnisse der Direktkandidaten-Befragung im Wahlkreis Oder-Spree vor. Diesen wurden vom Kreisverband acht gleichlautende Fragen zu gewerkschaftsimmanenten Themen, wie etwa die Integration von Flüchtlingen oder die Zukunft der Pflege, gestellt. weiterlesen …
Artikel
7. Ordentliche Bezirkskonferenz am 20. Januar 2018 in Potsdam
Am 20. Januar 2018 wählten die 100 Delegierten der Bezirkskonferenz des DGB Berlin-Brandenburg ihre neue Führungsspitze für die nächsten vier Jahre. Christian Hoßbach wurde zum neuen Bezirksvorsitzenden und Sonja Staack zu seiner Stellvertreterin gewählt. Außerdem wurden die vier RegionsgeschäftsführerInnen des Bezirks Berlin-Brandenburg gewählt, für die DGB Region Ostbrandenburg ist das Sebastian Walter weiterlesen …
Bildergalerie
Bildergalerie 1. Mai in Strausberg
Auf der Strausberger Maikundgebung zum Tag der Arbeit sprachen Maiansprache Kerstin kühn (Die LINKE) und Peter Dietrich (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft). Musikalisch wurde der Tag durch "THE PIANOMAN (Frank Pianopur) und die Kreismusikschule Strausberg begleitet. zur Fotostrecke …

Zuletzt besuchte Seiten